…gibt es mehr als man denkt.
Eigentlich wollte ich für heute einen Blogbeitrag erstellen, der sich mit dem Thema die „Flensburger Punktereform“ beschäftigt. Da sich aber hier seit Mai nichts mehr tut, weiß ich nicht so recht, was ich hierüber berichten soll. Also habe ich mich mal im Netz umgesehen und geguckt, was denn die lieben Strafvreteigerkollegen so in ihren Blogbeiträgen thematisieren.
Hierbei bin ich auf so manchen sehr engagierten Blogger gestoßen und möchte exemplarisch drei Blogs erwähnen:
1.) blog.strafrecht.jurion.de/
Wer kennt ihn nicht: Rechtsanwalt Detlef Burhoff, RiOLG aD. Detleff Burhoff kennt das Strafrecht auch aus Sicht der Justiz und ist deshalb in besonderem Maße qualifiziert, uns Verteidigern wertvolle Tipps und Ratschläge zu erteilen. Ich verfolge seine fast täglichen Beiträge über Twitter und bin somit innerhalb von Minuten über die neuste Rechtssprechung informiert, ohne mich durch die Internetseite des BGHs quälen zu müssen.
2.) strafprozess.blogspot.com/
Rechtsanwalt Werner Siebers aus Braunschweig befasst sich in seinem Blog weniger mit der höchstrichterlichen Rechtssprechung, sondern vielmehr mit dem mitunter harten Alltag eines Strafverteidigers und gewährt sehr interessante und realitätsnahe Einblicke.
3.) blog.computerstrafrecht.info/
Wie der Name schon sagt, widmet sich Kollege Thomas Koll intensiv dem“Computerstrafrecht“. Sehr lesenswerte Beiträge, anhand derer man sein Wissen auf diesem Gebiet erweitern kann.
Weitere Blogs werden demnächst vorgestellt.
Schreiben Sie einen Kommentar